Nesbø, Jo
Der Sohn Kriminalroman
Belletristik Erw.

Häftling Sonny, dessen Vater korrupt war und sich deshalb das Leben nahm, bricht aus und geht auf Rachefeldzug. Polizist Simon Kefras und seine Kollegin Kari Adel ermitteln im Fall des Mordes am Gefängnispastor. Hat Sonny mit diesem Tod etwas zu tun?
Nach dem 10. Band mit Harry Hole (s. "Koma", ID-A 50/13) erzählt der Erfolgsautor nun vom drogensüchtigen Häftling Sonny, der einen Mord gestand, den er nicht beging. Sein Vater war Polizist, hatte sich, als korrupt entlarvt, selbst getötet. Nun sitzt Sonny in einem besonderen Gefängnis, dessen widerlicher stellvertretende Leiter Franck die Häftlinge schikaniert. Im Fall des Mordes am Gefängnispastor ermitteln der früher spielsüchtige Polizist Simon Kefas und seine Kollegin Kari Adel. Sonny widerruft sein Geständnis und bricht nach einem kalten Entzug aus. Fortan ist er als Racheengel unterwegs. Unterkunft findet er in einem Wohnheim für Junkies, wo Martha arbeitet. Strippenzieher im Hintergrund ist Drogenboss Nestor, aber über ihm steht noch der "Zwilling" mit Kontakten bis nach ganz oben. Am Ende stellt sich heraus, dass der Vater keinen Selbstmord beging und es damals 2 Maulwürfe bei der Polizei gab. Brutal - wie immer bei Nesbø -, aber ein spannender Pageturner, vielschichtig, wie schon im Titel angelegt und mit überraschendem Schluss. Für alle.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frauenlob, Günther Nesbø, Jo

Schlagwörter: Spannung

Interessenkreis: Thriller

Nesbø, Jo:
¬Der¬ Sohn : Kriminalroman / Jo Nesbø. Aus dem Norweg. von Günther Frauenlob. - Berlin : Ullstein, 2014. - 521 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Sønnen. - Aus dem Norweg. übers.
ISBN 978-3-550-08044-9 fest geb. : EUR 22.99

Zugangsnummer: 0018304001 - Barcode: 20023180
R 11 - Signatur: R 11 Nes - Belletristik Erw.