Go, Justin
Der stete Lauf der Stunden Roman
Belletristik Erw.

Der junge Tristan Campbell aus Kalifornien hat gerade seinen Abschluss am College gemacht, als er das Schreiben einer Londoner Kanzlei erhält, wonach er der alleinige Erbe eines großen Vermögens sei. Tristan erfährt, dass der englische Bergsteiger Ashley 1924 bei einer Besteigung des Mt. Everest starb und seiner früheren Geliebten Imogen eine stattliche Erbschaft hinterließ, die allerdings nie eingefordert wurde. Als sich nun herausstellt, dass Tristan der rechtmäßige Nachfolger ist, muss er innerhalb von 2 Monaten einen Beweis erbringen, ansonsten fällt das Geld an Wohltätigkeitsorganisationen. In einer rastlosen Reise quer durch Nordeuropa sucht Tristan Orte auf, an denen sich Imogen und Ashley aufhielten. Er ist besessen von dem tragischen Liebespaar und bastelt mithilfe zufällig gefundener Briefe ihre Geschichte zusammen. Der Leser erfährt in Rückblenden, was sich wirklich ereignete. Das Debüt des US-Amerikaners ist spannend erzählt, weist jedoch einige Schwachstellen auf. Szenen der Everestexpedition sind zu detailliert ausgeführt und das Ende wirkt unausgearbeitet und enttäuscht. (Stephanie Schütz)

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Go, Justin

Schlagwörter: 11Amerikaner 11Belletristische Darstellung 11Erbschaft 11Europa 11Reise 11Suche

Go, Justin:
¬Der¬ stete Lauf der Stunden : Roman / Justin Go. - 1. Auflage. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2013. - 510 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ steady running of the hour . - Spende
ISBN 978-3-455-40433-3 fest geb. : EUR 22.99

Zugangsnummer: 0024645001 - Barcode: 20020755
R 11 - Signatur: R 11 Go - Belletristik Erw.