Zinßmeister, Deana
Der Turm der Ketzerin ; historischer Roman
Belletristik Erw.

In der spannenden Fortsetzung von "Das Lied der Hugenotten" holt die Vergangenheit die nun erwachsenen Kinder des Glashüttenbetreibers Jacon ein. Sie überlebten die mörderische Bartholomäusnacht, doch Glaubenseifer und Glaubenskrieg der Katholiken gegen die Hugenotten wüten auch im Jahr 1588 ... Deana Zinßmeister schreibt in rascher Folge verlässlich spannende, leichte Mittelalter-Schmöker (vgl. "Das Lied der Hugenotten", ID-A 9/17 -, dessen unabhängige Fortsetzung der vorliegende Titel ist). Bemüht um historische Genauigkeit entwickelt sie das weitere Schicksal der Familie des Glashüttenbetreibers Jacon Desgranges, der mit seinen beiden kleinen Kindern die Ermordung zahlloser Hugenotten in der grauenvollen Bartholomäusnacht überlebte. Zu ihrem Schutz erzog er sie im katholischen Glauben, doch die Vergangenheit holt sie ein. Man schreibt das Jahr 1588 in Frankreich, Glaubenseifer und Glaubenskrieg sind nicht zu Ende, bedrohen die neuen Leben seiner nun erwachsenen Kinder Magali und Pierre ... Ein historischer Schmöker um die verheerenden Auswirkungen religiösen Fanatismus, mit klar umrissenen guten und bösen Charakteren und entsprechend gefühlvollem, erlösendem Ausgang. Diese eindringliche Schlichtheit ließe sich belästern, doch warum die schöne Geschichte nicht einfach genießen? Für alle Größen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Mittelalter

Zinßmeister, Deana:
¬Der¬ Turm der Ketzerin : ; historischer Roman / Deana Zinßmeister. - 1. Auflage, Originalausgabe. - München : Goldmann, 2018. - 457 Seiten : Karte : schwarz-weiß ; 19 cm. - (Goldmann; 48410)
ISBN 978-3-442-48410-2 kt. : EUR 10.00

0030069001 - R 11 - Signatur: R 11 Zin - Belletristik Erw.