Nesser, Håkan
Der Verein der Linkshänder Roman
Belletristik Erw.

Ein alter Fall, bei dem die Mitglieder des "Vereins der Linkshänder" in einer kleinen Pension verbrannten, der Mörder aber nie gefunden wurde, führen den 75-jährigen Ex-Kommissar Van Veeteren und und seinen schwedischen Kollegen Barbarotti nach vielen Jahren wieder zusammen.
Ex-Kommissar Van Veeteren bereitet sich innerlich darauf vor, seinen 75. Geburtstag zu feiern, als ein früherer Kollege auftaucht, um ihn von einem alten Fall zu berichten. Damals waren in einer Pension in Oosterby vier Menschen ums Leben gekommen, die nur eines gemeinsam hatten: die Mitgliedschaft in einem "Verein der Linkshänder". Da das fünfte am Treffen teilnehmende Mitglied verschwunden war, wurde der Mann schnell als Täter identifiziert, aber niemals gefunden. Nun ist seine Leiche aufgetaucht, offensichtlich wurde er zur selben Zeit ermordet wie die anderen. Mit anderen Worten: Van Veeteren und seine Kollegen haben versagt, der Mörder ist weiter auf freiem Fuß. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Hakan Berf, Paul

Interessenkreis: Krimi

Nesser, Håkan:
¬Der¬ Verein der Linkshänder : Roman / Håkan Nesser ; aus dem Schwedischen von Paul Berf. - 1. Auflage. - München : btb, 2019. - 603 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬De¬ vänsterhäntas förening
ISBN 978-3-442-75815-9 fest geb. : EUR 24.00

Zugangsnummer: 0031410001 - Barcode: 20030919
R 11 - Signatur: R 11 Nes - Belletristik Erw.