Lasky, Kathryn
Der Verrat
Belletristik Kind

Kludds Sohn Nyroc soll der neue Anführer der Reinen werden. Als er bei seiner "Großen Feier" seinen Vertrauten Philipp töten soll, zweifelt er an der Richtigkeit seiner Erziehung und beschließt zu fliehen. - 7. Band der Reihe "Die Legende der Wächter". Ab 10.
Kludds Sohn Nyroc soll der neue Anführer der Reinen werden und wird dementsprechend von seiner Mutter Nyra erzogen. Ihm zur Seite steht sein Vertrauter Philipp. Doch als klar wird, dass Nyroc zu seiner "Großen Feier" Philipp opfern soll, zweifelt er an der Richtigkeit seiner Erziehung. Durch seine Begabung in den Flammen zu sehen, erkennt er das Lügengebilde seiner Mutter und flieht. Währenddessen wird Otulissa von Albträumen geplagt. - 7. Band der Reihe "Die Legende der Wächter" (zuletzt "Die Feuerprobe", ID-A 17/12). Ausnahmsweise ist der Fokus dieses Abenteuers nur auf Nyroc und Otulissa gerichtet. Durch die Einführung des neuen Charakters bekommt die Eulen-Reihe neue Impulse und konzentriert sich diesmal nicht auf Kampfhandlungen, sondern die innere Zerrissenheit der Hauptfigur. Dabei spielen die Begabung, in die Geisterwelt schauen zu können und die daraus gewonnenen Erkenntnisse eine zentrale Rolle. Darauf aufbauend wird der 8. Band garantiert für Spannung sorgen. Weiterhin gerne zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Legende der Wächter 7

Personen: Lasky, Kathryn

Interessenkreis: Ferienleseclub 2013

Lasky, Kathryn:
¬Der¬ Verrat / Kathryn Lasky. - Freiburg : Ravensburger Buchverlag, 2012. - 236 S. : Ill. ; 22 cm. - (Die Legende der Wächter; 7)
Einheitssacht.: ¬The¬ hatchling. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-473-36849-5 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0516525001 - Barcode: 20009115
III J 0 - Signatur: III J 0 Las - Belletristik Kind