Hunter, Erin
Der verschollene Krieger
Belletristik Kind

Der Konflikt unter den Clan-Katzen wird immer schlimmer. Nicht einmal untereinander können sie sich noch vertrauen. Als dann noch 2 mysteriöse Einzelläufer auftauchen, müssen alle Katzen entscheiden, für was sie stehen wollen.
Aus den Bergen zurück, müssen sich die Donner-Clan Katzen mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen. Der Einzelläufer Sol ist zurück und hetzt die Clans gegeneinander auf, und noch eine Katze taucht plötzlich wieder auf: Distelblatt, die Schwester von Häherfeder und Löwenglut. Ist sie die 4. Katze, die in der Prophezeiung erwähnt wird? Und wo war sie? Doch bevor diese und andere Fragen geklärt werden können, kommt es zum Kampf. - Im 5. Teil der 4. Staffel (zuletzt "Spur des Mondes", ID-A 48/14) legen die Autorinnen nochmals an Tempo zu. Die Beweggründe der einzelnen Katzen werden nur angedeutet und lassen viel Platz für Interpretationen. Das unterscheidet diesen Roman etwas von den Vorgängern, wo weniger Platz für eigene Überlegungen und Spekulationen war. Die Autorinnen konfrontieren die Leser mit mehr Gerüchten, mehr Lügen und mehr Ränkespiel als in den anderen Bänden. Für Fans der "Warrior Cats" gibt es trotzdem keine Probleme, der Story zu folgen. Das Buch bereitet auf das große Finale der 4. Staffel vor. Zur Fortsetzung ein absolutes Muss.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Hunter, Erin Levin, Friederike

Interessenkreis: Fantasy Katzen

Hunter, Erin:
¬Der¬ verschollene Krieger / Erin Hunter. Aus dem Engl. von Friederike Levin. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2015. - 331 S. : Kt. ; 22 cm. - (Warrior Cats: Zeichen der Sterne; 5)
Einheitssacht.: ¬The¬ forgotten warrior. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-407-81188-2 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0021588001 - Barcode: 20025817
III J 0 - Signatur: III J 0 Hun - Belletristik Kind