Dickreiter, Lisa-Marie
Der voll verpatzte Schulstart
Belletristik Kind

Es ist Bertis erster Schultag und alle aus der Familie haben verschlafen. So fahren sie - noch in ihren Schlafanzügen - eilig los und werden von der Polizei aufgehalten. Ob es Berti noch rechtzeitig zum Fototermin schafft? - Turbulenter Erstlesespaß, ab 6.
Es ist Bertis 1. Schultag und alle haben verschlafen. Damit Berti und seine drei Brüder rechtzeitig in die Schule kommen, werden sie von den Eltern noch in den Schlafanzügen in das Auto gescheucht. Als sie bei Rot über die Ampel fahren, wird das Auto auch noch von der Polizei aufgehalten. Die Mutter beleidigt den Polizisten und den Kindern bleibt nichts anderes übrig, als in die Schule zu rennen - Schultüte inklusive. Das ruft allerdings Sternchen, den gemeinsten Hund der Nachbarschaft auf den Plan, der die Verfolgung aufnimmt ... - Der 2. Band über Berti und seine Brüder ist mit großer Schrift, kurzen Sätzen und angehängten Leserätseln ein typischer Erstleser, im Gegensatz zum Vorgängerband, einem Vorlesebuch (vgl. ID-A 41/19). Der aktuelle Band kann völlig unabhängig vom ersten Titel gelesen werden. - Lustiges und turbulentes Chaos, an dem v.a. auch Jungs viel Spaß haben werden. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Berti und seine Brüder

Personen: Dickreiter, Lisa-Marie Renger, Nikolai Götz, Andreas

Interessenkreis: Erstes Lesealter Lustiges Für Jungs

Dickreiter, Lisa-Marie:
¬Der¬ voll verpatzte Schulstart / Lisa-Marie Dickreiter, Andreas Götz ; mit Bildern von Nikolai Renger. - Originalausgabe, 1. Auflage, 2020. - 57 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Berti und seine Brüder) (Lesestarter : 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-7891-1070-2 fest geb. : EUR 8.00

Zugangsnummer: 0032916001 - Barcode: 20032615
I J 0 - Signatur: I J 0 Dic - Belletristik Kind