Chaon, Dan
Der Wille zum Bösen Thriller
Belletristik Erw.

Als Dustin Tillman 13 war, wurden seine Eltern ermordet und sein Adoptivbruder Rusty, nicht zuletzt wegen Dustins Aussage, der Tat beschuldigt und verurteilt. Jetzt, 27 Jahre später, stellt sich Rustys Unschuld heraus und Dustin quält sich mit der Frage, was damals wirklich passiert ist.
Der verwitwete Psychologe Dustin Tillman hat sein Leben nur mühsam im Griff, denn er leidet an einem Kindheitstrauma: Als er 13 war, wurden seine Eltern ermordet und sein Adoptivbruder Rusty, nicht zuletzt wegen Dustins Aussage, angeklagt und verurteilt. Jetzt, 27 Jahre später, stellt sich Rustys Unschuld heraus und Dustin, der als Kind versponnen und leichtgäubig war, quält sich mit der Frage, was damals wirklich passiert ist und ob er vielleicht sogar eine (Mit-)Schuld trägt. Gleichzeitig lässt er sich mehr und mehr auf die Theorien eines Patienten und ehemaligen Polizisten ein, der angeblich einen Serienmörder verfolgt, und verliert zunehmend den Bezug zur Realität. - Chaons düsterer literarischer Thriller (Krimibestenliste Platz 2!) um die Unzuverlässigkeit von Erinnerungen, um vermeintlich objektive Wahrheiten und die verschwimmenden Grenzen von Wahn und Wirklichkeit kommt ganz ohne blutige Gewaltdarstellungen aus, bietet weder schlüssige Lösungen noch eindeutige Gut/Böse-Zuweisungen an und ist dennoch, ähnlich wie zuletzt "Identität" (ID-A 51/10), zutiefst verstörend und ungemein spannend. Kaufen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lutze, Kristian Chaon, Dan

Interessenkreis: Psychothriller

Chaon, Dan:
¬Der¬ Wille zum Bösen : Thriller / Dan Chaon ; aus dem Amerikanischen von Kristian Lutze. - Vollständige deutsche Erstausgabe. - München : Wilhelm Heyne Verlag, 2018. - 620 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: Ill will
ISBN 978-3-453-43916-0 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0031359001 - Barcode: 20030729
R 11 - Signatur: R 11 Cha - Belletristik Erw.