Baccalario, Pierdomenico
Der Zauberladen von Applecross ; Kompass der Träume
Belletristik Kind

In dem kleinen schottischen Ort Applecross gehen merkwürdige Dinge vor sich: Schafe verschwinden spurlos, Krabbennetze werden zerstört, Stimmen geistern durch die Nacht. Schnell verdächtigen die Dorfbewohner die neu zugezogene Familie Lily, ihre Hände im Spiel zu haben. Aber die Inhaber des gerade eröffneten Zauberladens sind unschuldig, davon ist Finley McPhee überzeugt, und er setzt alles daran, Aiby und ihrem Vater zu helfen. Dabei macht er schon bald Bekanntschaft mit dem mysteriösen Green Jack, der wie aus dem Nichts in Applecross aufgetaucht ist. Finley muss sich beeilen, das Geheimnis um den düsteren Eindringling zu lösen, sonst werden die Bewohner von Applecross ihren Plan in die Tat umsetzen und den Zauberladen der Lilys mitsamt seinen magischen Artefakten in Brand setzen. Doch die Zeit läuft ihm davon.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Der¬ Zauberladen von Applecross (2 Medien)

Interessenkreis: Fantasy FerienLeseLust2016

Baccalario, Pierdomenico:
¬Der¬ Zauberladen von Applecross : ; Kompass der Träume / Pierdomenico Baccalario. - Münster : Coppenrath, 2016. - 226 S. : Ill. - (¬Der¬ Zauberladen von Applecross; 2). - Aus dem Italienischen von Barbara Neeb und Katharina Schmidt
ISBN 978-3-649-61501-9 12,95

0024463001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Bac - Belletristik Kind