Der Zweite Weltkrieg
Sachbuch Kind

Warum kam es zum Zweiten Weltkrieg? Wie kam Hitler an die Macht? Welche Länder waren am Zweiten Weltkrieg beteiligt? Memo Band 55 informiert umfassend über die Hintergründe: Vorboten des Krieges, Kriegsvorkehrungen, Besetzungen und Widerstände, Kämpfe und Schlachten, Kindheit im Krieg, Holocaust und vieles mehr!Eindrucksvolle Bilder von wichtigen Schauplätzen, Armeen, Panzern, U-Booten und dem Alltagsleben während des größten Konflikts im 20. Jahrhundert vermitteln das Thema auf anschauliche Weise. Kurze, gut gegliederte Texte erklären die Zusammenhänge und machen auch schwierigere Sachverhalte verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten" oder "Fragen und Antworten" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal auch als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Memo - Wissen entdecken (76 Medien)

Der Zweite Weltkrieg. - München : Dorling Kindersley, 2012. - 72 S. : durchg. farb. Fotos, Ill. - (Memo - Wissen entdecken; 54)
ISBN 978-3-8310-2057-7 9,95

0008632001 - III D 15 - Signatur: III D 15 zwe - Sachbuch Kind