Henzler, Claudia
Deutschland und Politik Heimat, Frieden, Wahlversprechen
Sachbuch Kind

Band 1 der Reihe der Süddeutschen Zeitung ich und die Welt: Fast alles im Leben hat mit Politik zu tun, sogar die Frage, wie Süßigkeiten verpackt werden. Das Buch beantwortet Fragen einfach und anschaulich Fragen wie: Was muss ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin können? Warum war Deutschland 40 Jahre lang geteilt? Wie wird der Bundestag gewählt? Was heißt deutsch? Warum brauchen wir ein vereintes Europa? Empfohlen ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ich und die Welt

Personen: Henzler, Claudia

Henzler, Claudia:
Deutschland und Politik : Heimat, Frieden, Wahlversprechen / Claudia Henzler. - München : Süddeutsche Zeitung Edition, 2013. - 73 S. : zahlr. Ill. - (Ich und die Welt) (Süddeutsche Zeitung für Kinder)
ISBN 978-3-86497-147-1 9,90

Zugangsnummer: 0022618001 - Barcode: 20016331
III A 2 - Signatur: III A 2 Deu - Sachbuch Kind