Rhode, Max
Die Blutschule Thriller
Belletristik Erw.

Nicht allein, dass die Brüder Simon und Mark aus Berlin mitten im Nirgendwo in Brandenburg landen, nun zwingt ihr Vater sie auch noch dazu, Lektionen zu lernen, die an Grausamkeit nicht zu überbieten sind: Fallen stellen, Opfer jagen, Menschen töten. Die Teenager sind in der Hölle gelandet.
Simon und Mark ziehen mit ihren Eltern aus Berlin nach Brandenburg. Von den Einwohnern erhalten sie mysteriöse Warnungen, von den Jugendlichen des Ortes werden sie grausam empfangen. Als sich ihr Vater nach der Wiederbelebung eines Mädchens in ein unberechenbares Monster verwandelt, wird deutlich, dass das "Böse" real existiert. Der liebevolle Familienvater misshandelt plötzlich Frau und Söhne. Auf einer unbewohnten Insel sollen sie das Töten lernen. Der Thriller wird im Rückblick aus der Sicht von Simon geschrieben. Dieser ist in der Psychiatrie und muss seine Vergangenheit aufarbeiten. So schreibt er die Geschichte seines persönlichen Grauens, das er mit 13 Jahren durchlitt. Der Thriller umfasst 6 Wochen im Sommer 1993. Max Rhode ist ein fiktiver Autor, hinter dem sich Sebastian Fitzek verbirgt. Er schrieb diesen Thriller, der an Horrorromane von Stephen King erinnert, als "Trailer" für sein neues Buch "Das Joshua-Profil" (Besprechung folgt). Darin wird der Schriftsteller Max Rhode die Hauptfigur sein. Trotz grausamer Szenen muss das Buch wohl für Fitzek-Fans vorhanden sein.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 17267

Personen: Rhode, Max

Interessenkreis: Thriller

Rhode, Max:
¬Die¬ Blutschule : Thriller / Max Rhode. - Orig.-Ausg. - Köln : Bastei Lübbe, 2015. - 254 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch; 17267 : Allgemeine Reihe)
ISBN 978-3-404-17267-2 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0022548001 - Barcode: 20026231
R 11 - Signatur: R 11 Rho - Belletristik Erw.