Clarke, Lucy
Die Bucht, die im Mondlicht versank Roman
Belletristik Erw.

Jakob feiert seinen 17. Geburtstag auf einer Sandbank mit seinen Freunden. Doch am nächsten Tag kehrt er nicht zurück zum Strandhäuschen seiner Eltern. Bereits 7 Jahre zuvor wurde hier sein bester Freund Marley von den Wellen mitgerissen und ertrank. Sollte Jakob ein ähnliches Schicksal ereilt sein?
Jedes Jahr verbringen Sarah, ihr Mann Nick und ihr Sohn Jakob den Sommer in einem Strandhäuschen. Alles scheint idyllisch zu sein, doch ein Ereignis aus der Vergangenheit schwebt immer noch über den Bewohnern. Vor genau 7 Jahren verschwand hier Jakobs bester Freund Marley in den Wellen bei einem Badeunfall. Am Tag nach Jakobs 17. Geburtstag, den er mit Freunden feiert, muss Sarah feststellen, dass ihr Sohn nicht zurückgekehrt ist. Sämtliche Nachforschungen der Sandbankbewohner laufen ins Leere. Und auch Isla, Marleys Mutter und Sarahs Freundin, hat hektisch ihr Häuschen verlassen und ist zurück nach Chile geflogen. Als auch noch Caz von ihrer Schwangerschaft von Jakob erzählt, überschlagen sich die Ereignisse. Der 4. Roman der Autorin (vgl. zuletzt "Das Haus, das in den Wellen verschwand", ID-A 30/16) reißt Leserinnen mit in die Welt der Sandbankbewohner, in die familiären Verstrickungen und in die Suche nach Jakob. Stilistisch ähnlich den Vorgängern, starke Protagonisten und eine packende Handlung. Das Cover lädt zur Ausleihe ein - gerne als Sommerlektüre für Bibliotheken aller Größen empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Franz, Claudia Clarke, Lucy

Interessenkreis: Frauen

Clarke, Lucy:
¬Die¬ Bucht, die im Mondlicht versank : Roman / Lucy Clarke ; aus dem Englischen von Claudia Franz. - Deutsche Erstausgabe. - München : Piper, 2017. - 409 Seiten ; 21 cm. - (PiperP)
Einheitssacht.: Last seen
ISBN 978-3-492-06027-1 kt. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0028018001 - Barcode: 20028296
R 11 - Signatur: R 11 Cla - Belletristik Erw.