Andersen, Hans Christian
Die chinesische Nachtigall
Belletristik Kind

Der Kaiser von China hat eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang die Menschen beglückt. Dann bekommt er einen künstlichen Vogel als Geschenk, der ebenso schön singen kann, nicht einmal müde wird und obendrein prächtig anzusehen ist. Doch seine Mechanik zerbricht und er kann die Schrecken des nahen Todes nicht bannen, wohl aber die natürliche Nachtigall, die mit ihrer Rückkehr dem Kaiser das Leben rettet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andersen, Hans Christian Vainio, Pirkko (Ill. u. Erzähl.)

Interessenkreis: Märchen

Andersen, Hans Christian:
¬Die¬ chinesische Nachtigall / Hans Christian Andersen. - Hamburg [u.a.] : Nord-Süd Verl., 2011. - [13] Bl.: überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-314-10015-4 13,95

Zugangsnummer: 0010164001 - Barcode: 20000822
I J 1 - Signatur: I J 1 And - Belletristik Kind