Buchna, Hendrik
Die drei ??? und das blaue Biest
Belletristik Kind

In einem neuen, auf Film-Events spezialisierten Erlebnispark geschehen gefährliche Sabotageakte, zu deren Lösung die 3 Detektive gerufen werden. Doch sie erleben noch eine besondere Überraschung: ein riesengroßes, erschreckend lebendig wirkendes blaues Monster. Gibt es das überhaupt?
Andy, ein Freund aus dem Zirkusmilieu, mit dem die drei ??? schon in anderen Fällen zusammengearbeitet haben, bittet die Detektive um Hilfe bei der Suche nach dem Urheber mehrerer, für Publikum und Angestellte gefährlicher Sabotageakte an seinem neuen Arbeitsplatz im neu eröffneten Erlebnispark für Film-Events. Merkwürdige gesetzesähnliche Anweisungen, die an den Tatorten gefunden werden, gilt es zu entschlüsseln. Dann geht es Schlag auf Schlag: Besucher werden überfallen, Unfälle geschehen und ein riesiges Monster erschreckt die Gäste in dem von Besuchern, Wachpersonal und verkleideten Darstellern von Filmrollen wimmelnden Erlebnispark, dessen Abläufe aber durch die Untersuchungen nicht gestört werden dürfen. Der Autor (vgl. zuletzt "Die drei ??? und der schreiende Nebel", ID-A 38/11) knüpft an mehrere ältere Fälle an und vermischt, wie in seinem letzten Band, verzwickte Detektivarbeit an realen Vorfällen mit der Aufklärung gruselig-gespenstischer Erscheinungen. Diesmal geht es spannend, aber ohne Grausamkeiten, jedoch mit vielen nicht immer angenehmen Überraschungen ab. Zur Fortsetzung brauchbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei ???

Personen: Buchna, Hendrik

Interessenkreis: Krimi

Buchna, Hendrik:
¬Die¬ drei ??? und das blaue Biest / erzählt von Hendrik Buchna. - Stuttgart : Kosmos, 2012. - 126 S. : Ill. ; 20 cm. - (¬Die¬ drei ???)
ISBN 978-3-440-12700-1 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005677001 - Barcode: 20005441
III J 0 - Signatur: III J 0 Buc - Belletristik Kind