Erlhoff, Kari
Die drei ??? und die blutenden Bilder
Belletristik Kind

Bei der Aufklärung mehrerer Bilderdiebstähle stoßen die drei ??? auf einen millionenschweren Raub von Kunstwerken für eine Ausstellung in Rocky Beach und können all ihr Können unter Beweis stellen. Ab 11.
Die drei ??? fahnden nach einem Dieb, der Porträts aus Privatwohnungen stiehlt und die Besitzer mit Lösegeldforderungen erpresst. Erfüllen sie seine Bedingungen nicht, erhalten sie die Bilder zerstochen, gruselig übermalt und mit roten Farbspritzern wie mit Blut verunstaltet zurück. Zugleich wird ein Kunsttransport überfallen und 13 wertvolle, allerdings verdeckte berühmte Gemälde unerkannt als Trödel an Onkel Titus verkauft und von dort sofort an verschiedene Käufer weiterverkauft. Erst danach bittet der Kunsthallendirektor um Hilfe. Die beiden Fälle geraten gelegentlich durcheinander, sodass auch der Leser manchmal unsicher werden kann. Doch Justus, Bob und Peter behalten den Durchblick und können nach und nach alle 13 kostbaren Originale knapp aber rechtzeitig vor Ausstellungsbeginn wieder beschaffen. Die Geschichte ist logisch durchdacht, folgerichtig, glaubhaft, spannend und wohltuend schlicht erzählt, ohne die bisher so gewollt gestelzte Ausdrucksweise von Justus. Auch humorvolle Einlagen fehlen nicht. Ein erfreulicher Titel, der empfohlen werden kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei ???

Personen: Erlhoff, Kari

Interessenkreis: Krimi

Erlhoff, Kari:
¬Die¬ drei ??? und die blutenden Bilder / Kari Erlhoff. - Stuttgart : Kosmos, 2011. - 126 S. ; 20 cm. - (¬Die¬ drei ???)
ISBN 978-3-440-12329-4 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005518001 - Barcode: 20005388
III J 0 - Signatur: III J 0 Erl - Belletristik Kind