Starosta, Paul
Die Eidechse
Sachbuch Kind

P. Starosta hat in dieser Reihe bereits mit mehreren ausgezeichneten Fotosachbilderbüchern auf sich aufmerksam gemacht. Hier zeigt er, wiederum mit faszinierenden Farbfotos - herauszuheben sind vor allem die Nahaufnahmen -, die Lebensweise und die Gefährdungen der Westlichen Smaragdeidechse (warum sie die Wärme der Sonne braucht, ihre Feinde, das Nachwachsen ihres Schwanzes, Nahrung, Paarung, Eiablage, Winterschlaf, Verbreitung, Artenschutz). Schließlich sind im "Familienalbum" auch die Verwandten zu betrachten: Gecko, Blindschleiche, Chamäleon, Komodowaran. Den Abschluss bildet, reihenüblich, ein kurzes Glossar. Gegenwärtig ist dies der einzige Titel zum Thema! Aber nicht nur deshalb sollte er in jeder Kinderbibliothek zu finden sein! . - Lebensweise und die Gefährdungen der Westlichen Smaragdeidechse; mit faszinierenden Farbfotos. Ab 6. (Helga Lüdtke)

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Starosta, Paul

Interessenkreis: Tiere

Starosta, Paul:
Die Eidechse / Text und Fotos von Paul Starosta. - 1. Aufl. - Esslingen am Neckar : Esslinger Verl., 2009. - 29 S. : zahlr. Ill. ; 240 mm x 210 mm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le lézard
ISBN 978-3-480-22565-1 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0014944001 - Barcode: 20016281
I N - Signatur: I N Sta - Sachbuch Kind