Barnes, Julian
Die einzige Geschichte Roman
Belletristik Erw.

Auf den gesellschaftlichen Affront, mit einer doppelt so alten, verheirateten Frau eine Affäre zu haben, bildet sich der 19-jährige Paul etwas ein. Doch dass diese Liebe vergänglich ist und ihn in späteren Jahren noch belasten wird, kann er in seinem jugendlichen Leichtsinn nicht überblicken.
Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von 19 keine Ahnung. Mit 19 ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 20 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Barnes, Julian Krueger, Gertraude

Interessenkreis: Liebe

Barnes, Julian:
¬Die¬ einzige Geschichte : Roman / Julian Barnes ; aus dem Englischen von Gertraude Krueger. - 1. Auflage. - Köln : Verlag Kiepenheuer & Witsch, 2019. - 303 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ only story
ISBN 978-3-462-05154-4 fest geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 0030458001 - Barcode: 20030186
R 11 - Signatur: R 11 Bar - Belletristik Erw.