Hédelin, Pascale
Die Ente
Sachbuch Kind

Das Leben der Wildenten in informativen Farbfotos und leicht verständlichem Text für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Die Stockente scheint uns sehr vertraut, und doch gibt es in diesem anregenden Fotosachbuch einiges an Neuem zu entdecken. Die exzellenten, sorgfältig ausgewählten Farbfotos vermitteln viel an Information und korrespondieren eng mit dem leicht verständlichen Text (vgl. "Kaninchen" und "Schaf" in dieser Nr.): Nahrungssuche (Gründeln), Abflug und Landen auf dem Wasser, Schutz vor Feinden durch die Gruppe, Nisten, Brüten und Aufzucht der Küken. Enten sind Zugvögel, - im Winter werden es in unseren (gemäßigten) Breitengraden immer mehr von ihnen. Am Schluss gibt es noch Porträts der Verwandtschaft zu sehen (Schwäne, Gänse). Interessant für Vor- und Grundschüler. [Helga Lüdtke]


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Meine erste Tier-Bibliothek

Personen: Hédelin, Pascale

Hédelin, Pascale:
Die Ente / Text von Pascale Hédelin. Fotos von der Agentur COLIBRI. [Aus dem Franz. von Anne Brauner]. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2005. - 29 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Meine erste Tier-Bibliothek)
Einheitssacht.: ¬Die¬ Ente. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22066-3 9.90 EUR

Zugangsnummer: 0002928001 - Barcode: 20000356
I N - Signatur: I N Hed - Sachbuch Kind