Kallentoft, Mons
Die Fährte des Wolfes Thriller
Belletristik Erw.

Brutaler Mord an vier Thailänderinnen in einem Massagesalon in Stockholm. Lange bleibt das Motiv für die Gewalttat unklar. Und der jüngste Ermittler der Sonderkommission hat seine eigenen Dämonen, denn nachts ist er steter Besucher der Kokain konsumierenden Club-Szene. Packend und ungewöhnlich.
Es geht rasant zu in "Die Fährte des Wolfes". Da gibt es keine Skrupel beim brutalen Mord an 4 Thailänderinnen, da wird geschossen, gerannt, gekämpft. Action und Emotion. Vor allem bei der Hauptfigur. Denn Zack Herry, jüngstes Mitglied einer Sonderkommission der Polizei in Stockholm, lebt nach eigenen Regeln, lebt auch ein ausschweifendes Club-Kokain-Nachtleben. Mons Kallentoft und Markus Lutteman lassen einen völlig gegen jede Konvention gestrickten Ermittler seinen 1. Fall lösen. Das erinnert weniger an skandinavische Vorbilder als an den harten französischen Krimi der 1980er-Jahre, in dem es auch schwer fiel, so etwas wie Sympathie für den Helden der Geschichte zu entwickeln. Dafür eher Faszination, denn diese Story hat eine richtig schnelle Taktung. Die Mitglieder der Sonderkommission sind facettenreich, manchmal schräg, aber durchaus glaubwürdig, und natürlich funktioniert das Team vor allem durch seine Unterschiedlichkeit. Die Spuren führen in die Rockerszene, in rassistische Bereiche und zur Bandenkriminalität. Doch welche Spur führt auch zur Lösung des Falles? Unbedingt lesen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hildebrandt, Christel Kallentoft, Mons Lutteman, Markus

Interessenkreis: Thriller

Kallentoft, Mons:
¬Die¬ Fährte des Wolfes : Thriller / Mons Kallentoft & Markus Lutteman ; aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. - Stuttgart : Tropen, 2017. - 457 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Zack
ISBN 978-3-608-50371-5 kt. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0028023001 - Barcode: 20028307
R 11 - Signatur: R 11 Kal - Belletristik Erw.