Die fantastische Welt von Oz ; das Original-Hörspiel zum Film
Hoerbuch Erw.

Oscar Diggs arbeitet als durchschnittlicher Magier in einem Wanderzirkus. Während eines Aufenthalts in Kansas wird er von einem Wirbelsturm "aufgesaugt" und in der Zauberwelt Oz wieder "ausgespuckt". Hier soll er, einer alten Prophezeiung folgend, das Land von der bösen Hexe befreien. Ab 10. Oscar Diggs verdient seine Brötchen als durchschnittlicher Magier in einem Wanderzirkus, fühlt sich aber zu Größerem berufen. Während eines Aufenthalts in Kansas wird er von einem Wirbelsturm "aufgesaugt" und in der Zauberwelt Oz wieder "ausgespuckt". Hier soll er, einer alten Prophezeiung folgend, das magische Land von der bösen Hexe befreien. - Der 3-D-Fantasy-Film ist ein Prequel zum Kinderbuchklassiker "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum und erzählt, wie der Zauberer nach Oz gelangte. Am 7.03.2013 kam der bildgewaltige Streifen, der von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet wurde, in die deutschen Kinos. Hier ein Auszug aus dem Gutachten der FBW: "[Der Film] gehört in vieler Hinsicht sicher zum Besten, was in diesem Genre gegenwärtig möglich ist. Eine Welt der Illusionen, die den Bezug zur menschlichen Realität nicht verliert." Das Original-Hörspiel zum Film ist aufgrund einiger gruseliger Episoden nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet, aber sonst überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Fantasy Kinderserie Hörspiel zum Film

Szymczyk, Marian [Regie]:
¬Die¬ fantastische Welt von Oz : ; das Original-Hörspiel zum Film / Disney. Sprecher: Helge Heynold ... Hörspielbearb.: Gabriele Bingenheimer. Regie: Marian Szymczyk. - Berlin : Kiddinx, 2013. - 1 CD
5,90 Ç

0007903001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Fan - Hoerbuch Erw.