Kaaberbøl, Lene
Die Feuerprobe
Belletristik Kind

Clara, eine Hexe? Das kann doch nicht sein! Doch als sie von der bösartigen Chimära angegriffen wird, ist sie heilfroh, dass ihre merkwürdige Tante ihr schon so viel beigebracht hat. Kann sie gegen Chimära bestehen? Ab 10. Die an Harry Potter erinnernde Geschichte erzählt, wie das ganz normale Schulmädchen Clara eines Tages auf dem Schulweg von einem fetten, schwarzen Kater angefallen wird und sich plötzlich alles ändert. Claras Mutter nimmt sie voller Sorge mit zu einer Tante, von der Clara bisher kaum je gehört hatte. Nach weiteren beängstigenden Zwischenfällen muss Clara sogar bei der Tante einziehen. Offenbar ist sie, wie diese, eine Wildhexe und muss lernen sich zu verteidigen. Und tatsächlich kann sie mehr und mehr ihre Wildsinne wahrnehmen. Doch dann wird sie von der bösartigen Chimära angegriffen. Und um sich zu behaupten, muss Clara am Ende vor einem Gericht 4 gefährliche Prüfungen bestehen. L. Kaaberbøls (vgl. "Katriona und die Gilde der Silberreiter", BA 11/09) preisgekrönte Reihe geht in Dänemark bereits in die 6. Runde. Der hier vorliegende Auftaktband fesselt von Anfang an, ist amüsant, humorvoll und zugleich spannend. Clara ist eine toughe kleine Person und wird auch ohne Rosa und Glitzer sicherlich viele Fans finden. Für alle Bibliotheken empfohlen! Band 2 erscheint zeitgleich (zur Besprechung vorgesehen).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wildhexe (6 Medien)

Interessenkreis: Fantasy Hexen

Kaaberbøl, Lene:
¬Die¬ Feuerprobe / Lene Kaaberbøl. - München : Hanser, 2014. - 157 S. ; 22 cm. - (Wildhexe; 1)
Einheitssacht.: Ildprøven. - Aus dem Dän. übers.
ISBN 978-3-446-24173-2 fest geb. : EUR 12.90

0014900001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Kaa - Belletristik Kind