Lasky, Kathryn
Die Flucht
Belletristik Kind

Nyroc/Coryn macht sich auf den Weg in die Hinterlande, um die Glut von Hoole aus den Vulkanen zu bergen. Ihm zur Seite steht Otulissa, die ihn im Glutbringen unterrichtet. Doch Gefahr lauert: auch Nyra ist im Vulkangebiet und will sich an ihrem Sohn rächen. 8. Band der Serie. Ab 10.
Nyroc sagt sich von seinen Eltern los und nennt sich fortan Coryn. Hortense und Strix Struma schicken ihn in die Hinterlande: Coryn soll dort die Glut von Hoole aus den Heiligen Vulkanen bergen. Währenddessen folgt auch Otulissa Strix Strumas Auftrag und fliegt in die Hinterlande, um Coryn in der Kunst des Glutbringens zu unterrichten. Doch Gefahr ist im Verzug: Auch Nyra ist im Vulkangebiet und will sich an ihrem Sohn rächen. Dafür zieht sie die Wölfe aus dem Hinterland auf ihre Seite. - 8. Band der Serie um die Eulenritter (vgl. auch das Hörbuch in dieser Nr.). Wie schon im 7. Band (ID-A 34/12) ersichtlich war, konzentriert sich die Story hauptsächlich um Nyroc/Coryn. Das Spektrum der Nebenfiguren wird durch die Einführung der Wölfe erweitert und gewinnt neue Aspekte. Auch dieser Band wird weiterhin für Spannung sorgen. Gerne empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Legende der Wächter 8

Personen: Lasky, Kathryn

Interessenkreis: Ferienleseclub 2013

Lasky, Kathryn:
¬Die¬ Flucht / Kathryn Lasky. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2012. - 223 S. : Ill. ; 22 cm. - (Die Legende der Wächter; 8)
Einheitssacht.: ¬The¬ outcast. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-473-36852-5 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0516526001 - Barcode: 20009114
III J 0 - Signatur: III J 0 Las - Belletristik Kind