Huppertz, Nikola
Die furchtlosen Fürchterlinge ; mit Leserätseln und Suchbild
Belletristik Kind

Lovis freut sich gar nicht mehr richtig auf den Wandertag, seit sein bester Freund Fabi nur noch mit Josch abhängt und ihn die durchgeknallte Merle ständig nervt. Aber als sich die 4 im Wald verlaufen, merken sie plötzlich, dass sie doch ganz prima zusammenpassen ... Zum Vor- und Selberlesen ab 6. Seit Fabi in der Schule nur noch an Josch und dessen Nintendo interessiert ist, fühlt sich Lovis ziemlich allein und freut sich auch gar nicht mehr richtig auf den großen Wandertag. Und ausgerechnet Merle, das durchgeknallteste Mädchen der ganzen 1c, will ständig mit ihm spielen! Aber als die 4 dann tatsächlich im Wald verlorengehen, stellen sie schnell fest, dass sie eigentlich prima zusammen klarkommen und als die "Furchtlosen Fürchterlinge" auch noch jede Menge Spaß haben! Humorvolle, warmherzig erzählte neue Geschichte von N. Huppertz um Freundschaft und Zusammenhalt für die Bücherbär-Erstlesereihe (zuletzt von F. Reichenstetter: "Nelli traut sich ...", ID-A 5/12). Reihenüblich wechselt auf jeder Doppelseite längerer Vorlesetext mit kürzeren, großgedruckten Textabschnitten für Leseanfänger, überaus witzig von U. Mayer mit teilweise ganzseitigen bunten Zeichnungen illustriert. Dazu gibt's Verständnisfragen zum Text, ein Bilderrätsel zum Nacherzählen der Geschichte und eine niedliche Lesezeichenfigur am Band. Gängiges Thema, gelungen präsentiert. Überall zum Vorlesen und 1. Selberlesen empfohlen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Freundschaft Junge Kinderbande Mut Eifersucht

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Huppertz, Nikola:
¬Die¬ furchtlosen Fürchterlinge : ; mit Leserätseln und Suchbild / Nikola Huppertz. Bilder von Uwe Mayer. - Würzburg : Arena, 2012. - 57 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (¬Der¬ Bücherbär: Wir lesen zusammen)
ISBN 978-3-401-09886-9 fest geb. : EUR 7.99

0005721001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Hup - Belletristik Kind