Puschkin, Alexandr S.
Die Gedichte
Belletristik Erw.

Die bislang umfangreichste Gedichtausgabe in deutscher Sprache enthält auch Entwürfe und Fragmente der Lyrik des großen russischen Dichters (1799-1837). Eine weitere Publikation zum Jubiläumsjahr: Am 6. Juni 1999 wurde Alexander Puschkins 200. Geburtstag gefeiert, was auf dem Buchmarkt entsprechend gewürdigt wurde. Verwiesen sei hier u.a. auf den Titel "Puschkins Hase" von Andrej Bitow (ID 27/99) sowie auf die Biographie "Puschkin" des Slavisten Rolf-Dietrich Keil (demnächst hier besprochen), der als Herausgeber auch für die vorliegende Ausgabe verantwortlich zeichnet. Diese ist die bislang umfangreichste Gedichtausgabe in deutscher Sprache und enthält z.T. auch Entwürfe und Fragmente der Lyrik des grossen russischen Dichters, der als Begründer der modernen russischen Literatursprache gilt. Die Gedichte sind chronologisch geordnet, der Band ist sorgfältig ediert und mit Nachwort, ausführlichem Anmerkungsapparat sowie einem alphabetischen Verzeichnis der Gedichtanfänge bzw. -titel versehen, Die Ausgabe ist in der vorliegenden (und mehr noch in der ebenfalls lieferbaren zweisprachigen) Form sehr empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Puschkin, Alexandr S. Keil, Rolf-Dietrich

Puschkin, Alexandr S.:
¬Die¬ Gedichte / Alexander Puschkin. Hrsg. von Rolf-Dietrich Keil. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main [u.a.] : Insel-Verl., 1999. - 653 S. - Aus dem Russ. übers.
ISBN 978-3-458-16956-7 fest geb. : DM 78.00

Zugangsnummer: 0010877001 - Barcode: 20013063
R 20 - Signatur: R 20 Pus - Belletristik Erw.