Schami, Rafik
Die geheime Mission des Kardinals Roman
Belletristik Erw.

Damaskus, Ende 2010. Kommissar Barudi soll kurz vor seiner Rente einen spektakulären Kriminalfall aufklären: die Ermordung eines italienischen Kardinals, der in geheimer Mission in Syrien unterwegs war. Doch seine Ermittlungsergebnisse sind politisch unerwünscht ...
Der bekannte und erstaunlich vielseitige syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami versucht in seinen Büchern immer auch eine Brücke zu schlagen zwischen der Welt des Westens und der arabischen Länder (zuletzt ID-A 49/17). Sein neuer Roman ist ein spannender Krimi, aber auch ein farbiger Abenteuerroman und ein düsteres gesellschaftliches Porträt Syriens vor Beginn der "Arabellion". Kommissar Barudi soll kurz vor der Rente noch einen spektakulären Kriminalfall aufklären: die Ermordung eines italienischen Kardinals, der in geheimer Mission in Syrien unterwegs war. Doch der herrschende Clan und seine Geheimdienste haben sich längst auf das politisch erwünschte Ermittlungsergebnis festgelegt: ein Terrorakt von Islamisten. Als Barudi in eine ganz andere Richtung ermittelt, wird ihm der Fall entzogen. Der menschlich versöhnlich endende neue Roman Schamis überzeugt mit seiner farbigen Erzählweise, seinem Anekdoten- und Geschichten-Reichtum und mit seiner bilderreichen Sprache. Überzeugend ist auch die hellsichtige Darstellung der menschlichen Deformationen in einem "Verbrecherstaat". Breite Empfehlung!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schami, Rafik

Interessenkreis: Naher Osten

Schami, Rafik:
¬Die¬ geheime Mission des Kardinals : Roman / Rafik Schami. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2019. - 430 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-446-26379-6 fest geb. : EUR 26.00

Zugangsnummer: 0031056001 - Barcode: 20030826
R 11 - Signatur: R 11 Scha - Belletristik Erw.