Bendixen, Katharina
Die geheime Schatzinsel
Belletristik Kind

Zorro bekommt Post. Es schreibt seine Mopsfamilie. Sie geht auf Schatzsuche. Das kann sich Zorro nicht entgehen lassen ... 3. Band der Reihe. Zum Vorlesen ab ca. 5 Jahre, zum Selberlesen ab ca. 7/8 Jahre.
Im 3. Band bekommt Zorro Post (Band 2: "Der Held vom Sommersee", ID-A 37/17). Es schreibt seine Mopsfamilie. Sie geht auf Schatzsuche. Das kann sich Zorro nicht entgehen lassen. Schon bald sticht er in See, begleitet von seiner besten Freundin Hamsterine. Nach vielen Abenteuern auf hoher See finden sie schließlich die geheime Schatzinsel, von der im Brief die Rede war. Gemeinsam mit einigen neu gewonnenen Freunden, darunter zwei Ratten und einer Schildkröte sowie Zorros Familie erleben sie auf der Insel noch weitere Abenteuer ... - Es ist m.E. eine Freude, dieses außergewöhnlich nette Buch zu lesen. Die Geschichte ist kurzweilig, heiter und einfallsreich. Die zahlreichen farbigen Illustrationen von Carola Sieberding sind auch in diesem Band herausragend putzig und ansprechend. Das Cover verlockt erneut zum Zugreifen: Es zeigt Zorro und Hamsterine auf dem Rücken ihrer neuen Freundin "Schildinella von Krötus" reitend inmitten des neu entdeckten Inselparadieses. Als Einzelband eher schwierig, da die Reihe aufeinander aufbaut. Zur Fortsetzung von meiner Seite wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zorro der Mops 3

Personen: Bendixen, Katharina Sieverding, Carola

Interessenkreis: Abenteuer Tiere

Bendixen, Katharina:
¬Die¬ geheime Schatzinsel / Katharina Bendixen ; illustriert von Carola Sieverding. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2018. - 122 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm. - (Zorro der Mops; 3)
ISBN 978-3-7855-8490-3 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0029556001 - Barcode: 20029672
II J 0 - Signatur: II J 0 Ben - Belletristik Kind