Die Geheimnisse der Handwerker Zeit, Geld und Ärger gespart: die 2000 besten Expertentipps
Sachbuch Erw.

In Haus und Wohnung gibt es ständig etwas zu reparieren. Dieser Titel bietet eine Unmenge von Tipps, Tricks, Handgriffen und hilfreichen Anleitungen für Reparatur- bzw. Ausbesserungsarbeiten im und rund ums Haus - alles in gut nachvollziehbaren Kurzbeschreibungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Im Original erschien der Titel 2011 in Australien, in Deutschland 2 Jahre später, wurde hier aber noch nicht besprochen. Um ALLE "Geheimnisse der Handwerker" handelt es sich hier sicherlich nicht. Der Titel bietet aber unzählige Tipps, Tricks, Handgriffe und hilfreiche Anleitungen für Reparatur- bzw. Ausbesserungsarbeiten im und rund ums Haus (es sollen 2.000 sein) - alles in gut nachvollziehbaren Kurzbeschreibungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Das Spektrum reicht von klemmenden Türen über alle möglichen Renovierungsarbeiten, den Umgang mit Elektrogeräten, Beleuchtung, Gartenarbeiten, Möbelreparaturen, Sanitär- und Haushaltstipps u.a.m. Alle denkbaren Themen werden angerissen - meist sinnvoll beschränkt auf Arbeiten, die wirklich von Laien bzw. Heimwerkern geleistet werden können (z.B. in den Bereichen Elektro und Heizung). Damit werden viele "Do-it-yourself"-Themen knapp abgedeckt, was bei günstigem Preis gerade kleineren Bibliotheken entgegen kommt. Der Inhalt wird durch ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und ein detailliertes Register erschlossen. Als Grundlagentitel gern empfohlen. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zemme, Verena Walther-Koudossou, Sabine Trapana, Gesa Kraft, Tom

Interessenkreis: Ratgeber - Bauen und Wohnen

¬Die¬ Geheimnisse der Handwerker : Zeit, Geld und Ärger gespart: die 2000 besten Expertentipps / Redaktion: Verena Zemme [und 1 anderer] ; Übersetzung: Sabine Walther-Koudossou, Gesa Trapana, Tom Kraft. - Stuttgart : Reader's Digest, 2016. - 319 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß : Diagramme ; 29 cm
Einheitssacht.: Trade secrets
ISBN 978-3-89915-933-2 fest geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0028154001 - Barcode: 20028119
T 500 - Signatur: T 500 Geh - Sachbuch Erw.