Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war
Belletristik Kind

Nichts und niemand kann den kleinen Siebenschläfer heute aufheitern. Seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern, ohne Erfolg. Der kleine Siebenschläfer zieht seine Schnuffeldecke über den Kopf und bleibt grummelig. Doch sie geben nicht auf, bis er endlich wieder lachen kann! Ab 4.
Das 4. Bilderbuch mit dem Siebenschläfer (zuletzt ID-A 3/18) beginnt so: "Der kleine Siebenschläfer saß vor seiner Höhle und war grummelig. Er wusste selbst nicht so recht, warum." Er zieht seine türkisfarbene Schnuffeldecke über den Kopf und bleibt sitzen. Seine Freunde versuchen der Reihe nach, ihn aufzumuntern. Die Haselmaus mit Puppenspiel, das Eichhörnchen mit Witzen, auch der Maulwurf, die Schnecke und der Fuchs versuchen ihr Bestes. Zuletzt bringt der Igel eine Zitrone, denn Saures soll ja lustig machen. Ohne Erfolg, der kleine Siebenschläfer versteckt sich nur wieder unter seiner Decke. Doch zuletzt gibt es trotz allem ein fröhliches Ende. Wieder sehr einfühlsam und warmherzig erzählt mit einem packenden Thema: Schlechte Laune. Die oft doppelseitigen Illustrationen geben auch den Freunden viel Fläche, doch Hauptperson ist und bleibt der Siebenschläfer. Der sehr hohe Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungseffekt lassen kein Zögern zu: Unbedingte Kaufempfehlung!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Kerstin

Interessenkreis: Lesestart Gefühle

¬Die¬ Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war / Sabine Bohlmann, Kerstin Schoene. - Stuttgart : Thienemann, 2019. - 26 ungezählte Seiten : farbig ; 24 × 30 cm
ISBN 978-3-522-45909-9 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0030784001 - Barcode: 20030533
I J 0 - Signatur: I J 0 Ges - Belletristik Kind