Bohlmann, Sabine
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war und weitere Geschichten
Hoerbuch Kind

Nichts und niemand kann den kleinen Siebenschläfer heute aufheitern. Seine Freunde versuchen ihn aufzumuntern, ohne Erfolg. Der kleine Siebenschläfer zieht seine Schnuffeldecke über den Kopf und bleibt grummelig. Doch sie geben nicht auf ... Diese und 2 weitere Geschichten vom Siebenschläfer. Ab 4.
Sabine Bohlmann hat mit der Figur des kleinen Siebenschläfers zu Recht großen Erfolg. Die Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin liest hier das neueste Bilderbuch sowie die ersten beiden Geschichten vom kleinen Siebenschläfer ohne irgendwelchen Schnickschnack mit ihrer wandlungsfähigen Stimme. Mal wird der grummelige Siebenschläfer von seinen Freunden aufgemuntert, oder er kann im Herbst nicht in den langen Winterschlaf finden und dann wiederum wacht er im Frühling gar nicht mehr auf. Ein echter Genuss, der keine halbe Stunde dauert im Gegensatz zum Hörspiel mit 12 Liedern (vgl. IN-1 13/17). Das Cover der Papphülle, die für die Ausleihe vermutlich umgearbeitet werden muss, entspricht der titelgebenden Buchausgabe. Sehr gerne bereits für kleinste Bestände empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Neven Du Mont, Caroline Bohlmann, Sabine

Interessenkreis: Geschichten zum Hören

Bohlmann, Sabine:
¬Die¬ Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war und weitere Geschichten / Sabine Bohlmann ; gelesen von der Autorin ; Regie: Caroline Neven Du Mont. - Ungekürzte Autorenlesung. - Hamburg : Silberfisch, 2019. - 1 CD (23 min)
ISBN 978-3-7456-0058-2 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0030849001 - Barcode: 20030614
I J 0 - Signatur: I J 0 Ges - Hoerbuch Kind