Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte
Belletristik Kind

Der kleine Siebenschläfer schätzt seine Schnuffeldecke über alles. Trotzdem leiht er sie dem Eichhörnchen und noch weiteren Tieren aus und findet dadurch viele Freunde. Gemeinsam liegen alle nach abenteuerlichen Spielen unter der Decke und schlafen zufrieden ein. Ab 4.
In diesem 3. Bilderbuch mit dem großäugigen Siebenschläfer (zuletzt ID-A 32/16) wird wieder das Thema Schlaf aufgegriffen. Die türkisfarbene getupfte Decke, die ihn seit dem 1. Bilderbuch begleitet, rückt in den Mittelpunkt. Obwohl er seine Schnuffeldecke über alle Maßen schätzt, kann er sich überwinden und sie dem Eichhörnchen leihen. So können sie gemeinsam die vielen Nüsse zum Eichhörnchenbau tragen. Der Haselmaus dient sie als Sprungtuch, dem Maulwurf als Seil und auch der Schnecke und der Fledermaus kann der kleine Siebenschläfer mit seiner Decke helfen. So findet er viele Freunde und schließlich liegen alle nach abenteuerlichen Spielen unter der Decke und schlafen zufrieden ein. Eine Geschichte, die Teilen, Freundschaft und voneinander lernen ohne Zeigefinger thematisiert und mit den überaus ansprechenden Illustrationen erneut das Auge von kleinen und großen Betrachtern erfreut. Wieder sehr gerne für jede Bestandsgröße empfohlen, auch ohne die Vorgänger!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Kerstin

Interessenkreis: Lesestart Gute-Nacht-Geschichten

¬Die¬ Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte / Sabine Bohlmann, Kerstin Schoene. - Stuttgart : Thienemann, 2018. - 26 ungezählte Seiten : farbig ; 24 × 30 cm
ISBN 978-3-522-45884-9 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0030172001 - Barcode: 20029983
I J 0 - Signatur: I J 0 Ges - Belletristik Kind