Die glorreichen Sieben
Film Erw.

Um sich gegen den Großindustrielle Bogue zu wehren, der ihr Dorf bedroht, engagieren die Bewohner 7 Revolverhelden. Der Großindustrielle Bogue bedroht das Dorf Rose Creek, denn er begehrt die dortigen Goldvorkommen. Wer sich gegen ihn stellt, wird beseitigt. Da sich die Dorfbewohner nicht mehr zu helfen wissen, engagiert die junge Witwe Emma 7 Revolverhelden, die von Kopfgeldjäger Sam Chrisolm zusammengetrommelt werden. Denn auch er hat noch eine Rechnung mit Bogue offen. - Bereits 1960 erschien der Western unter der Regie von John Sturges, welcher wiederum auf Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" beruht. Nun hat sich Antoine Fuqua an eine Neuverfilmung gewagt. Der Film stellt erst gar nicht den Anspruch, wie das Original sein zu wollen. Eher wird hier die Action in den Mittelpunkt gerückt und Fuqua setzt stark auf Elemente von Buddy-Filmen. Mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke hat der Western einiges an Starpower zu bieten. Ein großer Spaß für alle Fans des Action-Genres. (Sprachen: D, GB; UT: D, GB, TR)

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Western

¬Die¬ glorreichen Sieben / Filmregisseur: Antoine Fuqua ; Drehbuchautor: Nic Pizzolatto [und 1 anderer] ; Bildregisseur: Mauro Fiore ; Musikalischer Leiter: James Horner [und 1 anderer] ; Schauspieler: Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke [und andere]. - München : Sony Pictures Home Entertainment, 2017. - 1 DVD-Video (127 min) : farbig
Einheitssacht.: ¬The¬ magnifficent seven. - FSK ab 16 freigegeben
EAN 4030521746589

0027231001 - R 11 - Signatur: R 11 glo - Film Erw.