Kolb, Suza
Die Haferhorde - Flausen im Schopf
Hoerbuch Kind

Ihr neues Zuhause finden die Ponys Schoko und Keks ganz schön blöd und außerdem soll es da auch noch ein Gespenst geben. Doch das hat nicht mit den mutigen 4-beinigen Top-Gespenster-Agenten gerechnet ... Ab 8.
Den Umzug auf den Blümchenhof finden die Ponys Schoko und Keks ganz schön blöd und so endet der 1. Ausflug ins Dorf mit ihrer Chefin und deren Tochter Lotte auch gleich in einem riesigen Chaos. Einziger Trost: Es gibt wenigstens immer noch genug zu essen. Als sie erfahren, dass auf dem Hof außer Ponys, Pferden, Hühnern, Hund und Katze auch noch ein Gespenst wohnen soll, überwinden sie todesmutig ihre Angst und werden zu Top-Gespenster-Agenten. Doch bei ihrer nächtlichen Gespensterjagd erleben sie einige unliebsame Überraschungen, bis sie endlich das vermeintliche "Gespenst" erwischen. - Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs (ID-A 5/15). Der vielseitige Schauspieler und Musiker Bürger Lars Dietrich erzählt lebhaft und witzig Schokos aufregendes Leben und das seiner tierischen und menschlichen Mitbewohner aus Ponysicht, dabei kommt der bayrische Dialekt von Pony Toni besonders gut rüber (vgl.a. das 2. Abenteuer der "Haferhorde": "Volle Mähne", IN-1 11/15). Gerne zur Fortsetzung empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Die Haferhorde 1

Personen: Stiepani, Sabine Kolb, Suza Dietrich, Lars

Interessenkreis: Pferde

Kolb, Suza:
¬Die¬ Haferhorde - Flausen im Schopf / Suza Kolb. Mit Bürger Lars Dietrich. Regie: Sabine Stiepani. - Ungekürzte Lesung. - Berlin : ¬Der¬ Audio-Verl., 2015. - 2 CD. - (¬Die¬ Haferhorde; 1)
ISBN 978-3-86231-512-3

Zugangsnummer: 0028965001 - Barcode: 20028338
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Hoerbuch Kind