Kolb, Suza
Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch
Belletristik Kind

Seit Schoko das schöne weiße Ponymädchen auf dem Nachbarhof gesehen hat, geht es ihm gar nicht gut. Ist er krank - oder etwa verliebt? Ab 8.
Seit Schoko auf dem Nachbarhof das weiße Islandponymädchen Alfa gesehen hat, geht es ihm gar nicht mehr gut. Er ist unruhig, kann nicht mehr schlafen und essen, doch der Tierarzt findet nichts. Wie es aussieht, hat sich Schoko verliebt: Schmetterlinge im Superpony-Schokobauch. Da Alfa bei dem eingebildeten Nachbarn Donnerheini misshandelt und geschlagen wird, entführt er die Schöne kurz entschlossen in einer aufregenden Nacht-und-Nebel-Aktion zusammen mit seinen Freunden und Hund Bello. Das gibt natürlich Riesenärger, die Liebe ist auch bald abgekühlt, aber die Chefin (und Mutter von Lotte, Schokos Lieblingszweibeiner) findet einen dauerhaften liebevollen Platz für das Tier. - Dies ist das 4. Abenteuer der Haferhorde, die aus tierischer Sicht vom aufregenden Leben auf dem Blümchenhof und von seinen 4- und 2-beinigen großen und kleinen Bewohnern erzählt, wieder mit lustig bunten Illustrationen garniert (vgl. auch Band 3: "Immer den Nüstern nach!", ID-A 32/15). Für abenteuerlustige und pferdebegeisterte Mädchen gerne zur Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Die Haferhorde 4

Personen: Dulleck, Nina Kolb, Suza

Schlagwörter: Reiterhof Pony

Interessenkreis: Pferde FerienLeseLust2018

Kolb, Suza:
¬Die¬ Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch / Suza Kolb. Mit Ill. von Nina Dulleck. - Bamberg : Magellan, 2015. - 155 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (¬Die¬ Haferhorde; 4)
ISBN 978-3-7348-4023-4 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0028011001 - Barcode: 20028308
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind