Kolb, Suza
Die Haferhorde - Stallpiraten ahoi!
Belletristik Kind

Die Ponys Schoko, Keks und Tony freuen sich riesig auf den Sommerurlaub. Zusammen mit ihren Lieblingszweibeinern fahren sie nach Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich. Doch dort ist nichts mehr so wie früher - und bald gibt es Riesenärger ... Ab 8.
Die Ponys Schoko, Keks und Toni freuen sich riesig auf den Sommerurlaub. Zusammen mit ihren Lieblingszweibeinern und der Chefin fahren sie nach Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich. Doch nichts ist mehr so wie früher: Ihre alten Ponyfreunde sind nicht da und auf dem Hof machen ihnen die neuen arroganten Reitponys Hans und Franz das Leben schwer. Die 3 wehren sich natürlich und es gibt ständig Riesenärger, im Stall oder bei einem missglückten Ausritt übers Watt. Bei einem nächtlichen Wettrennen durch den Wald verletzt sich Keks am Auge - er bekommt eine Augenklappe aus einem Bikini-Oberteil. Jetzt sind sie alle sehr sehr mutige Piratenponys! Doch als Schoko und Keks versuchen, allein übers Watt die Insel zu erreichen, geraten die beiden in echte Seenot... - Aus Ponysicht erzählt, ist auch dieses lustig bunt illustrierte Abenteuer der verrückten, eigenwilligen und liebenswerten Vierbeiner (vgl. zuletzt "Schmetterlinge im Ponybauch", ID-A 32/15) ein witziges und aufregendes Lesevergnügen für kleine Pferdefans. Weiterhin zur Fortsetzung gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Haferhorde 5

Personen: Dulleck, Nina Kolb, Suza

Schlagwörter: Reiterhof Pony

Interessenkreis: Pferde FerienLeseLust2018

Kolb, Suza:
¬Die¬ Haferhorde - Stallpiraten ahoi! / Suza Kolb. Mit Ill. von Nina Dulleck. - Bamberg : Magellan, 2016. - 155 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (¬Die¬ Haferhorde; 5)
ISBN 978-3-7348-4025-8 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0028012001 - Barcode: 20028315
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind