Brooks, Max
Die Insel Roman
Belletristik Kind

Ein junger, namenloser Held strandet - ohne Erinnerung an seine Herkunft - auf einer verlassenen Insel in der Minecraft-Welt. Nun heißt es: die Insel erkunden und für Nahrung und Sicherheit sorgen, denn es geht um nichts Geringeres als das eigene Überleben! - Minecraft-Roman ab 11.
Ein weiterer Titel, der vom aktuellen Minecraft-Hype profitieren möchte, aber qualitativ durchaus etwas zu bieten hat. Aus der Ich-Perspektive erzählt ein namenloser männlicher Protagonist, wie er - ohne Erinnerung an seine Herkunft - auf einer verlassenen Insel in der Minecraft-Welt strandet und nun herausfinden muss, warum er hier ist und wie er überleben kann. Die Handlung hat keinen großen Tiefgang, da bis zum Ende lediglich Rohstoffe abgebaut, Dinge daraus erschaffen werden und gegen Monster gekämpft wird. Dennoch hat der Autor, der literarisch bisher im Horror-Genre für Erwachsene zu Hause war (zuletzt "Wer länger lebt, ist später tot", ID-G 48/07), einen sympathischen und witzigen Helden erschaffen, der sich mit den Tieren auf der Insel anfreundet und mit dem sich Minecraft-Neulinge identifizieren können. Mit kurzen Kapiteln und schönem Cover. Für Jungs ab ca. 11 überall gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Minecraft

Personen: Shanel, Josef Brooks, Max Wissnet, Matthias

Interessenkreis: Abenteuer Für Jungs FerienLeseLust2018

Brooks, Max:
¬Die¬ Insel : Roman / Max Brooks ; aus dem Englischen von Josef Shanel und Matthias Wissnet. - 1. Auflage. - Berlin : Egmont Schneiderbuch, 2018. - 313 Seiten ; 22 cm. - (Minecraft)
Einheitssacht.: ¬The¬ island
ISBN 978-3-505-14072-3 fest geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 0028749001 - Barcode: 20028949
III J 0 - Signatur: III J 0 Boo - Belletristik Kind