Janson, Brigitte
Die Inselfreundinnen Roman
Belletristik Erw.

Clara und ihre Freundinnen ersteigern ein altes Gebäude auf Wangerooge und möchten ein Hotel eröffnen. Sie haben auch schon eine grandiose Geschäftsidee, von der die Inselbewohner allerdings alles andere als begeistert sind. Als auch noch die Liebe dazwischenfunkt wird es kompliziert ...
Bei einem Gläschen zuviel ersteigern die Freundinnen Clara, Vicki und Rachel ein altes Gebäude auf Wangerooge. Während Clara, die mit 44 Oma wird, von vornherein beschließt, dort zu bleiben, wollen sich ihre Freundinnen erst mal nur eine Auszeit gönnen. Mit ihrer Idee (die sie am Ende verwerfen) aus dem alten Schulgebäude ein Hotel zur Heilung gebrochener Herzen zu eröffnen, stoßen sie bei den Inselbewohnern auf Unverständnis. Doch ein Fund auf dem Dachboden bringt ihnen Pluspunkte bei den Alteingesessenen ein. Der Schäfer Jonathan (eigentlich ein Arzt) weckt Gefühle in Clara und auch ihre Freundinnen sind bereits wieder frisch verliebt. Als es kompliziert wird, überlegt Clara die Insel zu verlassen, ebenso wie Jonathan, doch seine Tochter macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn sie möchte zu ihm ziehen (passenderweise wird auch gerade ein Arzt gesucht). Nach "Windmühlenträume" (vgl. ID-A 37/17) hat die 1958 geborene Autorin (veröffentlicht auch als Brigitte Kanitz) wieder einen absoluten Wohlfühlroman geschaffen, der sich sicherlich leicht an die Frau bringen lässt. Daher gerne empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Janson, Brigitte

Interessenkreis: Liebe Norddeutschland Sommerlektüre20

Janson, Brigitte:
¬Die¬ Inselfreundinnen : Roman / Brigitte Janson. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Berlin : Ullstein, 2019. - 319 Seiten ; 19 cm. - (Ullstein Taschenbuch; 29198)
ISBN 978-3-548-29198-7 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031869001 - Barcode: 20031586
R 11 - Signatur: R 11 20031586 - Belletristik Erw.