Ghosh, Amitav
Die Inseln Roman
Belletristik Erw.

Deen lebt als Antiquar in Brooklyn, Rafi und sein Freund Tipu kommen aus Indien und die Biologin Piya ist als Umweltaktivistin unterwegs. Alle 4 treffen in Venedig zufällig aufeinander. Sie sind unbewusst verbunden durch eine uralte bengalische Legende, deren Ursprung in Venedig liegt.
Der 60-jährige indisch-stämmige Antiquar Deen Datta verlässt seinen Alltag und Brooklyn, um nach Kalkutta zu reisen. Dort lernt er die Meeresbiologin und Umweltaktivistin Piya, die über Wale und Delfine forscht, kennen. Zunächst führt sie noch die Aufgabe zusammen, das Geheimnis eines alten Schreins zu entschlüsseln, bevor die beiden weiterziehen und erst wieder in Venedig aufeinandertreffen. Dort kommen sie mit weiteren, ganz unterschiedlichen Mitmenschen zusammen - etwa mit Rafi, einem jungen Bengalen, der bis nach Europa geflüchtet ist, und unterwegs seinen Freund Tipu aus den Augen verlor. Alle vier sitzen später in der Lagunenstadt fest, ohne auch nur zu ahnen, dass sie durch eine alte bengalische Legende, die dort ihren Ursprung nahm, verbunden bleiben. Währenddessen sind weltweit hunderttausende Menschen auf der Flucht vor Naturkatastrophen. Auch dieser Roman vom Autor des Bestsellers "Der Glaspalast" (ID-B 13/01; zuletzt "Die Flut des Feuers", ID-A 49/16), der mit originellen Figuren punktet, Klimakatastrophe und Flüchtlingsproblematik thematisiert, wird sicher wieder viele Leser ansprechen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heller, Barbara Ghosh, Amitav

Interessenkreis: Gesellschaft

Ghosh, Amitav:
¬Die¬ Inseln : Roman / Amitav Ghosh ; aus dem Englischen von Barbara Heller und Rudolf Hermsteien. - 1. Auflage. - München : Karl Blessing Verlag GmbH, 2019. - 367 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Gun island
ISBN 978-3-89667-646-7 fest geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 0032599001 - Barcode: 20032339
R 11 - Signatur: R 11 Gho - Belletristik Erw.