Frattini, Stéphane
Die Katze
Sachbuch Kind

Foto-Text-Band über das Katzenleben: die paarungsbereite Katze, kämpfende Kater, Paarung, (Sozial-)Verhalten der Katze, ihre ausgeprägten Sinne und die Jagd auf Mäuse. Das Katzenleben wird in dieser Neuausgabe (BA 5/03) in vielen Facetten lebendig: die paarungsbereite Katze, die kämpfenden Kater, dann die Paarung, das (Sozial-)Verhalten der Katze, ihre ausgeprägten Sinne, die Jagd auf Mäuse, und dazu, allerdings nur wenige, Tipps zur Pflege sowie am Schluss einige Katzenrassen. Die kleinen Kätzchen sind nicht aufs Niedliche und Süße reduziert (vgl. "Das Schwein" in dieser Nr.). Exzellente Farbfotos in unterschiedlichen Formaten und mit wechselnden Katzen"darstellern" sind eng mit dem Erzähltext auf den Randspalten verbunden, der sich auch zum Vorlesen eignet. Mit Glossar. Für Kinder mit einer Hauskatze sei auf den Ratgeber "Katze" (in der Reihe "Ich wünsche mir ein Haustier", BA 9/09) hingewiesen. Der vorliegende Katzen-Titel wird - vor "Die kleine Katze wird groß" (Die Tierkinder-Bibliothek, BA 8/08) - zur Fortsetzung der insgesamt überzeugenden Reihe aus Frankreich, zum Erst- oder Ersatzkauf, breit empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek (89 Medien)

Frattini, Stéphane:
Die Katze / Text von Stéphane Frattini. Bilder von Jean-Louis Klein ... - [Neuausg.]. - Esslingen : Esslinger, 2010. - 29 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le chat, tendre félin. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22636-8

0003099001 - I W 3 Katze - Signatur: I W 3 Katze Fra - Sachbuch Kind