Skybäck, Frida
Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
Belletristik Erw.

Die Schwedin Charlotte erbt die Buchhandlung ihrer Tante in London. Fest entschlossen, diese zu verkaufen, reist sie nach London. Dort erwartet sie eine Überraschung: Die Buchhandlung steht vor der Insolvenz und Charlotte muss sich entscheiden. Und kann sie auch ein dunkles Familiengeheimnis klären?
Charlotte lebt in Schweden und wurde vor Kurzem Witwe. Da kommt ihr ein Kurztrip nach London nicht ungelegen, denn sie hat dort die Buchhandlung ihrer verstorbenen Tante geerbt. Ganz im Glauben, dort hinzufahren und das Haus zu verkaufen, macht sich Charlotte auf den Weg. Aber es kommt anders als geplant. Die Buchhandlung steht kurz vor der Insolvenz, doch die zwei engagierten Mitarbeiterinnen wissen nichts davon. Gefangen vom Charme des kleinen Ladens und der kleinen Wohnung ihrer Tante fasst Charlotte den Entschluss, die Buchhandlung zu retten. Darüber hinaus findet sie auch Hinweise, warum sie ihre Tante nie kennengelernt hat und was das dunkle Geheimnis in der Familie war. Hin- und hergerissen zwischen ihrem Leben in Schweden und dem in London muss Charlotte sich entscheiden ... Der wunderbare Roman ist der erste der Autorin in deutscher Übersetzung. Er ist in zwei eng verwobenen Handlungssträngen aufgebaut: Im einen Strang geht es um die Schwestern in den 1980er-Jahren, im anderen um Charlotte. Mitreißend und emotional, ein Buch über Familie, Verrat und Versöhnung. Unbedingt breit empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Insel Taschenbuch 4740

Personen: Granz, Hanna Skybäck, Frida

Interessenkreis: Frauen Debüt Sommerlektüre20

Skybäck, Frida:
¬Die¬ kleine Buchhandlung am Ufer der Themse / Frida Skybäck ; aus dem Schwedischen von Hanna Granz. - Deutsche Erstausgabe, Erste Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2019. - 540 Seiten ; 19 cm. - (Insel Taschenbuch; 4740)
Einheitssacht.: Bokhandeln på riverside drive
ISBN 978-3-458-36440-5 kt. : EUR 10.95

Zugangsnummer: 0032705001 - Barcode: 20032390
R 11 - Signatur: R 11 Sky - Belletristik Erw.