Baeten, Lieve
Die kleine Hexe feiert Weihnachten
Hoerbuch Kind

Weihnachten! Und es ist noch soviel zu tun! Lisbet, die kleine Hexe, weiß nicht, was sie zuerst machen soll. Denn wenn die Weihnachtshexe kommt, muss alles fertig sein! Da klopft es auch schon an der Tür ... Ab 3. Es ist Weihnachten. Bis zur Bescherung tut sich noch allerlei im gemütlichen Häuschen der kleinen Hexe Lisbet. Sie weiß gar nicht, was sie zuerst machen soll. Da klopft es an der Tür: Die Weihnachtshexe bittet Lisbet, auf das Hexenkind Trixi aufzupassen. Als sie endlich den Weihnachtsbaum schmücken wollen, klopft es am Fenster: Die Bärenhexen stehen draußen und wollen sich aufwärmen ... Ob Lisbet wohl noch fertig wird mit all den Vorbereitungen? Aber zum Glück hat sie ihren Hexenbesen und zur Abwechslung kann sie ja mal wieder ihre Hexenkünste einsetzen ... Ursula Illert erzählt liebevoll die Geschichte; die verschiedenen Hexencharaktere sind ebenfalls sehr gut mit Kinder- und Erwachsenenstimmen besetzt. Durch die Klangwelten von Jens Fischers Musik, der gekonnt die Geräusche und die Handlung in Töne verwandelt hat, ist aus der bekannten Bilderbuchvorlage (OA 1985, NA vgl. BA 10/08) ein ganz besonderes Hörbuch entstanden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Weihnachten

Baeten, Lieve:
¬Die¬ kleine Hexe feiert Weihnachten / Lieve Baeten. Sprecher: Ursula Illert ... Musik: Jens Fischer. Regie: Frank Gustavus. - Szenische Lesung mit Musik. - Hamburg : Oetinger audio, 2009. - 1 CD
ISBN 978-3-8373-0399-5 9,95

0006100001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Bae - Hoerbuch Kind