Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
Belletristik Kind

Um die Zeit bis zum Abend zu verkürzen, besucht Bommel am Weihnachtstag ihre Nachbarn. Doch was ist das? Gisela Grille hat sich erkältet und kann nicht singen, Frau Marienkäfers Kekse sind angebrannt und Pastor Fliege hat keine Idee für die Weihnachtsansprache. Und nun? Ab 3.
Auch bei der kleinen Hummel Bommel steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Schon am frühen Morgen versucht Bommel ganz aufgeregt ihre Eltern zu wecken, doch die wollen lieber ausschlafen, schließlich ist Weihnachten erst am Abend. Also sucht Bommel ihre Freunde, doch die haben auch nicht viel Zeit. So besucht die kleine Hummel ihre Nachbarn, doch was ist das? Gisela Grille hat sich erkältet und wird beim Fest nicht singen können, Frau Marienkäfers Kekse sind angebrannt und Pastor Fliege hat keine Idee für die Weihnachtsansprache. Was soll das nur für ein Fest werden? Doch die Insektengemeinde lässt sich nicht unterkriegen und am Ende steht die Erkenntnis: "Hauptsache, wir haben uns!" Eine klare und nachdenkenswerte Weihnachtsbotschaft, die für ein Miteinander plädiert und Geschenke, Weihnachtsbaum und Co. als gar nicht so wichtig ansieht. J. Tourlonias hat dazu wieder wunderbare Illustrationen in warmen Farben gestaltet. Sehr gerne für alle Bibliotheken!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die kleine Hummel Bommel

Personen: Tourlonias, Joelle Sabbag, Britta Kelly, Maite

Schlagwörter: Jungtiere Weihnachten Hummel

Interessenkreis: Weihnachten

¬Die¬ kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten / Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias. - München : arsEdition, 2016. - 28 ungezählte Seiten : farbig ; 25 cm. - (¬Die¬ kleine Hummel Bommel)
ISBN 978-3-8458-1645-6 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0028231001 - Barcode: 20028359
I J 0 - Signatur: I J 0 kle - Belletristik Kind