Stohner, Anu
Die kleine Schusselhexe
Belletristik Kind

Die kleine Schusselhexe ist eigentlich eine ganz normale Hexe. Nur ein bisschen kleiner als die anderen. Und ein bisschen schusseliger. Wenn ihr bei den Hexensprüchen ein Wort nicht mehr einfällt, sagt sie eben ein anderes. Deshalb hat sie einen krummen Besen und statt eines schwarzen Raben einen blauen Hasen auf der Schulter. Ihr macht das überhaupt nichts aus - nur die großen Hexen kichern. Aber als einmal der Riese Hubert in den Wald kommt, vergeht ihnen das Lachen. Er schnappt sich eine Hexe nach der anderen, nur die kleine Schusselhexe mit ihrem krummen Besen erwischt er nicht. Und da ist klar: Nur sie kann die großen Hexen retten. Ein turbulentes Bilderbuch des Erfolgsduos.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Rettung Riese Zauberspruch

Stohner, Anu:
Die kleine Schusselhexe / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - München : Hanser, Carl, 2013. - 32 S. : Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-446-24161-9 12,90

0010927001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Sto - Belletristik Kind