Beauvais, Clémentine
Die Königinnen der Würstchen
Belletristik Erw.

Mireille, Astrid und Hakima wurden zu den Würsten des Jahres gewählt, der Preis für die hässlichsten Mädchen der Schule. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und planen einen Roadtrip per Fahrrad. Finanzierung: Würstchenverkauf. Ziel: Die Party zum Nationalfeiertag im Elysée-Palast crashen! Ab 14.
Mireille, Astrid und Hakima wurden per Facebook zu den "Würsten des Jahres" gewählt, der Preis für die hässlichsten Mädchen der Schule. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und planen einen Roadtrip per Fahrrad nach Paris. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würsten. Ihr Ziel: Die Party zum Nationalfeiertag im Elysée-Palast crashen! Denn auf der Party hat jede von ihnen ein ganz eigenes Anliegen. Als Begleitperson kommt noch Hakimas Bruder, der im Rollstuhl sitzt, mit und die Voraussetzungen für eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise sind perfekt. - Schon von der 1. Seite an sprüht jedes Wort des Romans vor Lebensfreude und man kann einfach nicht anders als zu grinsen. Jeder Hauptcharakter ist mit viel Liebe ausgestaltet und durch ihre große Verschiedenheit wird es nie langweilig. Zwischen der schüchternen Hakima, Astrid, die ganz in ihrer eigenen Welt lebt und der vorlauten Mireille, bei der jedes Wort vor Sarkasmus trieft, findet sich jeder Leser irgendwo wieder. Ein skurriler (Sommer-)Roman, der ans Herz geht und bei dem von jung bis alt jeder herzlich lachen kann!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Beauvais, Clémentine Weppen, Annette von der

Interessenkreis: Freundschaft

Beauvais, Clémentine:
¬Die¬ Königinnen der Würstchen / Clémentine Beauvais ; aus dem Französischen von Annette von der Weppen. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 287 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬Les¬ pétites reines
ISBN 978-3-551-55677-6 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 0028246001 - Barcode: 20028458
R 11 JUG - Signatur: R 11/ JUG Bea - Belletristik Erw.