Gutjahr, Axel
Die Libelle
Sachbuch Kind

Tauche ein in die faszinierende Welt der Libellen. Zahlreiche Fotos und kurze Texte erklären Dir was das rasante Insekt zum Überleben braucht. Ab 5.
Mit zahlreichen Fotografien und reihenüblichen kurzen Texten beschäftigt sich der vorliegende Band mit der Libelle (zuletzt J. Poschadel: "Das Känguru", ID-A 29/18). Die in großer Schrift gehaltenen Textabschnitte zu Flugverhalten, Vorkommen, Lebensraum, besonderen Merkmalen, Fortpflanzung, Entwicklungsstadien, Jagdverhalten, Fressfeinden sowie Hinweisen auf Artenschutz unterstützen dabei die anschaulichen Farbfotografien. Grundlegendes Wissen über die Insekten wird somit auf je einer Doppelseite vermittelt, ohne die Zielgruppe mit Zusatzinformationen zu überfluten. Auf den letzten beiden Seiten werden noch die einzelnen Familien der Groß- und Kleinlibellen angerissen. Den Abschluss bilden noch Quizfragen zum Leben der Libelle so wie ein kleines Glossar. Neben "Eine Königslibelle in Neles Garten" (ID-A 20/18) bei Bedarf als Ersteinstieg für Kinder ab 5.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Gutjahr, Axel

Interessenkreis: Tiere

Gutjahr, Axel:
¬Die¬ Libelle / Text von Axel Gutjahr. - Stuttgart : Esslinger, 2019. - 29 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
ISBN 978-3-480-23388-5 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031733001 - Barcode: 20032593
I N 8 - Signatur: I N 8 Gut - Sachbuch Kind