Alves, Katja
Die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten
Belletristik Kind

Der Muffin-Club soll auf Klassenfahrt gehen, doch da gibt es noch ein paar Probleme zu lösen: Lulu hat das Geld für die Klassenfahrt für andere Dinge ausgegeben und Tamtam hat Angst vor der Riesenrutsche! Ein Plan muss her ... 5. Band der Reihe. Ab 8.
Lulu, Tamtam, Miranda und Lin sind Mitglieder des Muffin-Clubs. Ihre Aufgabe ist es, in heiklen Situationen in Schule und Freizeit Lösungen zu finden. Diese sind nicht immer sehr konventionell, denn die 4 sprühen vor Fantasie! Dieses Mal (vgl. zuletzt "Allerbeste Freundinnen und der Antischüchternheitsplan", ID-A 30/14) hat Lulu ein Problem: Es soll auf Klassenfahrt gehen und sie hat das Geld für die Fahrt noch nicht bezahlt, denn sie brauchte ja dringend andere Dinge! Ein Plan muss also her! Doch damit nicht genug. Als endlich das Geld beisammen ist, vertraut Tamtam Lulu an, dass sie nicht mitfahren möchte, da sie Angst vor der Riesenrutsche im Schullandheim hat. Doch wie immer - der Muffin-Club weiß Rat und es wird die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten. Band 5 der bereits bekannten Reihe reiht sich in Cover, Erzählstil und Inhalt gut ein und wird Mädchen im Grundschulalter fesseln. Schrift und Karikaturen sind in Lila/Rosa gehalten, die Aufmachung ist witzig und sehr ansprechend. Hohes Identifikationspotenzial, auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Wärmstens empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Muffin-Club 5

Personen: Bruder, Elli Alves, Katja

Interessenkreis: Freundschaft

Alves, Katja:
¬Die¬ lustigste Klassenfahrt aller Zeiten / Katja Alves. Mit Bildern von Elli Bruder. - Würzburg : Arena, 2015. - 99 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 22 cm. - (¬Der¬ Muffin-Club; 5)
ISBN 978-3-401-70679-5 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0025319001 - Barcode: 20021531
II J 0 - Signatur: II J 0 Alv - Belletristik Kind