Stewner, Tanya
Die Magie der Nixen
Belletristik Kind

Alea Aquarius ist mit der "Alpha Cru" mit dem Segelboot unterwegs. Als der kleine Sammy Geschichten von Nixen hört, will er sie unbedingt sehen. Heimlich taucht er ins Meer, kennt aber die Gefahren nicht. Alea und ihre Freunde müssen ihn schnell finden! Ab 8.
Die Buchreihe "Alea Aquarius" für Leser ab 10 zählt 5 Folgen (Start: ID-A 31/15). Jetzt ist eine eigenständige Episode für das erste Lesealter erschienen. Eingangs werden die bekannten Akteure der Buchreihe vorgestellt, voran das Meermädchen Alea Aquarius, das auf der Suche nach seiner Familie mit der "Alpha Cru" übers Meer segelt. - Nach einem Tauchgang erzählen Ben, der 18-jährige Kapitän der "Crucis", und der Meer- und Landjunge Lennox von Nixen und dem Plastikmüllteppich, der alle Meeresbewohner bedroht. Bens kleiner Bruder Sammy, der die Gefahren nicht kennt, taucht heimlich des Nachts ins Meer, will die Nixen sehen. Alea und ihre Freunde suchen verzweifelt nach ihm, bitten Nixen, ein Finde-Finja und ein Seh-Saffier um Hilfe; vergeblich. Doch Sammy ist längst wieder an Bord! Er war klug genug, sein Abenteuer abzubrechen, bevor die Sauerstoffflasche leer war. - Auch diese kleine Episode ist spannend, flott mit sprachlichem Witz und lebendigen Charakterskizzen erzählt. Reizvoll spielen die realistischen Motive in die fantastische Meerwelt hinein. Gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alea Aquarius

Personen: Stewner, Tanya Carls, Claudia Hennig, Simone

Interessenkreis: Fantastisches

Stewner, Tanya:
¬Die¬ Magie der Nixen / Tanya Stewner und Simone Hennig ; mit Bildern von Claudia Carls. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2018. - 57 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Alea Aquarius)
ISBN 978-3-7891-0938-6 fest geb. : EUR 8.00

Zugangsnummer: 0029481001 - Barcode: 20029492
I J 0 - Signatur: I J 0 Ste - Belletristik Kind