Hunter, Erin
Die Mission des Schülers
Belletristik Kind

Erlenpfote träumt vom WolkenClan und Katzen vom DonnerClan machen sich auf die Reise, um dem WolkenClan zu helfen. Doch sie kommen zu spät: Der Clan ist in alle Winde zerstreut. Die Vision zeigte aber die Vergangenheit. Haben 2 aufgefundene Jungen mit der Vision zu tun? 6. Staffel Band 1. Ab 11.
Feuerstern ist tot und Brombeerstern führt den DonnerClan. Sein Junges Erlenpfote hat eine Vision: Die Katzen des WolkenClans rufen um Hilfe, und der SternenClan lässt den Heilerkatzen eine Prophezeiung zukommen: "Nehmt auf, was ihr in den Schatten findet, sonst werden die Wolken den Himmel niemals freigeben." Ist damit das Schicksal des WolkenClans gemeint? Oder haben die 2 Jungen, die Erlenpfote und Nadelpfote auf der Suche nach dem WolkenClan gefunden haben, etwas damit zu tun? - Der 1. Teil der 6. Staffel (vgl. "Der Sternenpfad", ID-A 47/16) beginnt 18 Monate nach dem Tod von Feuerstern und mit einer neuen Prophezeiung vom SternenClan. Spannend geschrieben geht es wieder um Loyalität und Hingabe zum Clan und zum Gesetz der Krieger, aber auch um den Glauben an sich selbst und Selbstüberschätzung. Auch wenn Handlungen aus den vorherigen Bänden eine Rolle spielen, ist dieser Band auch ohne Kenntnis verständlich, doch hat er einige Längen und meiner Meinung nach hätte nach dem Tod von Feuerstern Schluss sein können. Wo die Reihe noch gut ausgeliehen wird, wird auch diese Staffel ausgeliehen werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hunter, Erin Levin, Friederike

Interessenkreis: Fantasy Katzen

Hunter, Erin:
¬Die¬ Mission des Schülers / Erin Hunter ; aus dem Englischen von Friederike Levin. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2017. - 314 Seiten : Karte : schwarz-weiß ; 22 cm. - (Warrior cats : Staffel 6, Vision von Schatten; 1)
Einheitssacht.: ¬The¬ apprentice's quest
ISBN 978-3-407-82190-4 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0028211001 - Barcode: 20028204
III J 0 - Signatur: III J 0 Hun - Belletristik Kind