Eggers, Dave
Die Mitternachtstür
Belletristik Kind

Um Geld zu sparen, ist Grans Familie von der US-Westküste in eine Kleinstadt gezogen. Armut und Ausweglosigkeit kennzeichnen den Ort und als plötzlich immer mehr Häuser einstürzen, sind Grans Einfallsreichtum und eine ordentliche Portion Mut gefragt. Ab 11.
Grans Familie ist von der US-Westküste tief ins Landesinnere in das marode Städtchen Carousel gezogen. Ein merkwürdiger Ort mit schiefen Häusern und noch merkwürdigeren Menschen. Gran wird von seinen Mitschülern ignoriert und nur Catalina spricht mit ihm, woraufhin sich Gran prompt in sie verliebt. Doch Catalina ist noch merkwürdiger als die anderen zusammen. Sie entzieht sich immer wieder, treibt sich nachts in Wäldern herum und sie kann unter der Erde verschwinden. Als in dem Ort plötzlich immer mehr Häuser zusammenstürzen, ist Grans Hilfe gefragt und was er zu entdecken hat, führt tief in die Vergangenheit. - Bestseller- und Drehbuchautor Eggers (vor allem bekannt durch "Der Circle", ID-A 37/14) hat hier eine absurde, fantastisch und symbolisch aufgeladene Handlung konstruiert, die in ihrer Skurrilität an Neil Gaiman erinnert und entsprechend auch mit Tiefsinn ausgestattet wurde. Eine Lektüre, die angenehm aus dem Mainstream heraussticht und zu den interessantesten Novitäten 2018 gehört. Von Eggers im Segment Kinderbuch zuletzt "Bei den wilden Kerlen" (ID-A 47/09).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eggers, Dave Layer, Ilse Renier, Aaron

Interessenkreis: Fantastisches FerienLeseLust2019

Eggers, Dave:
¬Die¬ Mitternachtstür / Dave Eggers ; aus dem amerikanischen Englisch ; mit Vignetten von Aaron Renier. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2018. - 364 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Lifters
ISBN 978-3-7373-5629-9 fest geb. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 0029587001 - Barcode: 20029777
III J 0 - Signatur: III J 0 Egg - Belletristik Kind