Martin, Andrea
Die Monsterprüfung
Belletristik Kind

Aus Versehen ruft Robin im Wald beim Druidenstein bei den Mentori um Hilfe. Daraufhin erscheint Melvin - sein persönliches Schutzmonster. Das hat viele Vorteile und mit Melvin kann man Spaß haben. Aber Melvin muss auch noch eine Prüfung bestehen und in Oaksend gibt es mysteriöse Einbrüche.
Robin lebt in Oaksend bei seinem Opa, einem Forscher, der oft verreist und sich wenig um ihn kümmert. Er hat nur wenige Freunde und in der Schule oft Ärger. Was er nicht weiß: In der Nähe der Stadt gibt es den Druidenstein, der eine geheime Verbindung zwischen der Menschenwelt und der Welt der Schutzmonster, der Mentori, darstellt. Ohne es zu wissen ruft Robin dort um Hilfe. In der Nacht darauf erscheint Melvin, ein haariges Schutzmonster, in seinem Zimmer. Mit Melvin hat Robin viel Spaß. Aber Melvin hat ein Problem: Um ein vollwertiges Schutzmonster zu werden, muss er noch eine Prüfung bestehen und herausfinden, was es mit den acht Säulen auf sich hat. Gleichzeitig passieren in Oaksend seltsame Einbrüche. Die beiden begeben sich auf die Suche und geraten in ein Abenteuer. Abwechslungs- und ideenreich geschriebener Fantasyroman mit schlichten Schwarz-Weiß-Illustrationen, dafür einem ansprechenden Titelbild. Solides Lesefutter für Kinder, vor allem Jungen, ab 10 Jahren. Vermutlich als Fortsetzung angelegt. Gerne für alle Bibliotheken empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Geheimnisse von Oaksend

Personen: Meinzold, Maximilian Martin, Andrea

Interessenkreis: Für Jungs Fantastisches FerienLeseLust2019

Martin, Andrea:
¬Die¬ Monsterprüfung / Andrea Martin ; mit Illustrationen von Max Meinzold. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 309 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Die¬ Geheimnisse von Oaksend)
ISBN 978-3-570-17613-9 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0030862001 - Barcode: 20030605
III J 0 - Signatur: III J 0 Mar - Belletristik Kind